Leitsätze

In unserem Denken und Handeln fühlen wir uns dem christlichen Menschenbild verpflichtet, das allen Menschen gleichermaßen Selbstbestimmung im Sinne von gegenseitiger Achtung und wechselseitigen Verstehensinteresse zuerkennt.

Wir verstehen unsere Mitarbeiter/-innen als vitalen Erfolgsfaktor, den es durch Motivation, gemeinsame Verantwortung, Qualifikation, Wertschätzung und Anerkennung in jeglicher Form zu fördern gilt.
Unser Bild wahren Menschseins in Freiheit, Liebe, Gerechtigkeit, Verantwortung und Solidarität ist für alle Menschen gleichermaßen gültig und wird in unserer Arbeit lebendig gehalten.

In unserem Wirken und Schaffen, dem älteren Menschen eine, seiner Würde entsprechende Begleitung und Lebensqualität zu garantieren, führen wir die Caritas-Kultur fort und entwickeln sie weiter.
Wir suchen und fördern den offenen und respektvollen Dialog mit unseren Kunden, um orientiert an ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen adäquat agieren zu können.

Wir bekennen uns zu einem kooperativen, demokratischen Führungsstil, der sich durch Kreativität, Flexibilität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit auszeichnet, vorbildlich Impulse setzt und Sinnzusammenhänge eröffnet.

Kontakt

Sankt Ludgerus Stift
Hospitalstraße 6
48727 Billerbeck
Tel.: 02543 2302 - 0
Fax: 02543 2302 - 70
Mail: info@ludgerusstift.de