Leitbild

Wir möchten den Menschen ein Wohnhaus bieten, in dem sie nach ihren Gewohnheiten, Bedürfnissen und Wünschen leben.

Unsere Dienstleistung setzt die bewohnerorientierte, ganzheitliche und aktivierende Betreuung in den Vordergrund des Qualitätsmanagements unter Berücksichtigung der Wertschätzung und Beachtung der Selbstpflegefähigkeit und Selbstbestimmung der Menschen.

Für uns steht die Achtung vor dem Leben, vor der Würde und den Grundrechten des Menschen an erster Stelle.
Wir sind ein Haus des Lebens und des Erlebens, in dem Zusammenleben durch gegenseitige Achtung der persönlichen Freiheiten und Rücksichtnahme auf unsere Mitmenschen geprägt wird.

Die Mitarbeiter des Hauses üben ihre Dienstleistung zum Wohl der einzelnen Bewohner, der Angehörigen und der Gemeinschaft aus.

Kontakt

Sankt Ludgerus Stift
Hospitalstraße 6
48727 Billerbeck
Tel.: 02543 2302 - 0
Fax: 02543 2302 - 70
Mail: info@ludgerusstift.de